Qualität: Vertrauen durch ausgezeichnete Pflege, Betreuung und Transparenz

Qualitätsmanagement

Nachgewiesene Güte im Heilig-Geist-Spital Am Warenbach

Im April 2019 wurde das Heilig-Geist-Spital Am Warenbach der zweitägigen, unangemeldeten Regelprüfung durch eine unabhängige Prüfungskommission des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) unterzogen.

Begutachtet wurden vor allem der Pflegezustand sowie die Wirksamkeit der Pflege- und Betreuungsmaßnahmen. Die folgenden Aspekte wurden jeweils unter Berücksichtigung mehrerer Kriterien untersucht:

  • Pflege und medizinische Versorgung
  • Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  • Betreuung und Alltagsgestaltung
  • Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene

Das Ergebnis bestätigte einerseits den eingeschlagenen Weg, eine würdige Betreuung zu gewährleisten – unter anderem für Menschen mit Demenz. Andererseits ermöglichte sie auch selbstkritische Betrachtungen zugunsten weiterer Verbesserungen im pflegerischen und dokumentarischen Bereich.

Über die Note sehr gut freuen wir uns sehr und betrachten sie als Ansporn, auch weiterhin so gute Arbeit zu leisten: wir möchten auch in Zukunft zu den führenden Senioren- und Pflege-Einrichtungen der Region zählen.

Den vollständigen Transparenz-Bericht des MDK Baden-Württemberg finden Sie hier.

 

Menschen gesucht

Pflege ist mehr wert als nur Dankbarkeit:
Wir bieten für Pflegekräfte Stellen, die auch gut bezahlt werden und weitere Leistungen zu bieten haben!