Fürsprechergremium

Auch wenn es sich in jungen Jahren niemand vorstellen will "ins Heim" zu gehen oder gar gehen zu müssen, unsere Gesellschaft wird immer älter und häusliche Pflege ist in vielen Fällen nicht mehr möglich oder auch nicht sinnvoll. Aber ist es wirklich eine so schlimme Vorstellung in einem Seniorenheim den Lebensabend zu verbringen?
 
Das Heilig-Geist-Spital in Villingen bringt sicherlich die Voraussetzungen, für Senioren und Seniorinnen in Würde und gutem Wohlbefinden sowie in liebevoller Pflege ihren Lebensabend zu verbringen. Gut ausgebildetes, motiviertes Personal, das sich durchaus liebevoll um die ihnen anvertrauten Bewohner und Bewohnerinnen kümmert; zahlreiche - auch individuell zugeschnittene - Veranstaltungen tragen dazu bei, dass "immer was los ist" und eine ausgezeichnete, vielfältige nach neuesten Erkenntnissen und mit frischen, regionalen Produkten arbeitende Küche im Haus sorgt für das leibliche Wohl. Ein immer - auch von Angehörigen und sonstigen Gästen - gut frequentiertes Café in einem, wie auch der Speisesaal, wunderschönen Ambiente, sorgen für gemeinsame, unterhaltsame Nachmittage. Weit über das Heilig-Geist-Spital hinaus bekannt sind die stilvollen, besinnlichen Feierlichkeiten zu den Festtagen, auch in der hauseigenen, schönen Kapelle. Auch die Fasnettage mit den Villinger "Fasnetgrößen", wie z.B. den Rietvögeln, der Rentnerband, den Glonkitrommlern usw. genießen schon so etwas wie Kultstatus. Und an Heiligabend noch der Kuhreihen im Spitalhof.

Das Heilig-Geist-Spital also, wie wir meinen, eine durchaus lebens- und liebenswerte Alternative, seinen Lebensabend in Würde, positiver Geselligkeit und achtsamer Pflege zu verbringen.

Folgende Personen wurden als Mitglieder des Fürsprechergremium im Pflegeheim Heilig-Geist-Spital bestimmt:

Herr Theodor Stoll
Herr Günther Mauch
Herr Thomas Gluns
Frau Antonie Federsel

Im Namen des Fürsprechergremiums
Günther Mauch


 

Kontakt

Spitalfonds Villingen
Heilig-Geist-Spital
Schertlestr. 2,
78050 Villingen-Schwenningen
Tel. 07721/804-0
Fax 07721/804-290
hgs@spitalfonds-villingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Samstag:
08.30 Uhr - 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen